15 Bananen am Tag

Ist das noch gesund?
Topgeklickt
12. Februar

Die "Bananenfrau"


Johanna Friedemann ist bei TikTok als "Bananenfrau" bekannt, weil sie gerne Bananen isst. Sie lädt regelmäßig "What I eat in a day" Videos hoch, in denen sie den Tag schon gerne mit einem Smoothie aus 3  bis 6 Bananen startet. Dann kommen über den Tag auch noch mal einige Bananen dazu. Früher litt Johanna an Übergewicht und 2018 entschied sie sich etwas dagegen zu unternehmen - und hat stark abgemagert. Nun isst sie intuitiv und vegan. 
Hier ein Beispiel, was sie an einem Tag isst:
Sie beginnt den Tag oft mit einem Liter Fruchtsaft. Dann kommt der noch ein Bananen-Smoothie dazu: Dabei gibt sie meist circa 5 Bananen und Wasser in den Mixer - und manchmal auch noch ein wenig anderes Obst. Danach gibt es oft noch große Portionen von anderen "sattmachenden" Gerichten - zum Beispiel 36 Stück Maki, eine große Portion Reis mit Kohl oder auch um die 8 Knödel mit Soße.
Von Usern auf TikTok wird kritisiert, dass sie in ihrer Ernährung kaum Eiweiß oder Fette hat - aber dafür vor allem Kohlenhydrate und Zucker.  Sie selbst nennt sich übrigens "zertifizierte Ernährungsberaterin".

So sieht Johanna's Content aus:

Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Tiktok anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Tiktok angezeigt werden dürfen.
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Tiktok anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Tiktok angezeigt werden dürfen.
Externer Inhalt
Du hast uns nicht erlaubt, Inhalte von Tiktok anzuzeigen. Bitte stimme zu, dass Inhalte von Tiktok angezeigt werden dürfen.

Wie findest du diese Ernährung?

Mehr von Thema "Topgeklickt"