Geld im Urlaub sparen: so geht's!
Der wohlverdiente Urlaub ist zwar schön aber oft nicht für die Geldtasche. Daher kommen hier 3 einfache Handgriffe um Strom während der Reise zu sparen und sich somit einen entspannten Urlaub zu schaffen.
- Elektronische Geräte vom Netz trennen ist der einfachste Weg während des Urlaubs Geld zu sparen. Somit laufen sie nicht im Standby-Modus und verbrauchen weiterhin Strom. Außerdem sollte man nicht vergessen den Stecker bei Geräten ohne Standby-Modus wie Lampen, Ladegeräten oder der Waschmaschine zu ziehen.
- Das Gefrierfach abtauen zahlt sich bei längeren Reisen aus. Denn die Tiefkühltruhe ist der größte Strohmfresser im Haushalt. Der Strompreis kann sich nämlich schon bei einer Eisschicht von einem Zentimeter um 15 Prozent erhöhen.
- Heizung und Boiler abdrehen kann sich lohnen, da das unnötige Warmhalten des Wassers viel Energie verbraucht. Wichtig ist jedoch, bei der Rückkehr darauf zu achten, das abgestandene Wasser in den Rohren auszutauschen. Dabei reichts es um die zehn Liter Wasser aus allen Hähnen abzulassen um vor Bakterien vorzubeugen.
Mehr von Thema "Tipps"